PDF-Dateien in WordPress

Ja, man kann in WordPress nicht nur Bilder im JPG-Format, sondern auch Dokumente im PDF-Format in einen Beitrag einbinden. Das sieht dann z.B. so aus:

test

Man sieht, dass in dem Beitrag automatisch ein Link auf die hochgeladene Datei gesetzt wird. So kann diese Datei nicht nur online angesehen, sondern auch auf den Computer geladen bzw. ausgedruckt werden.

Ich habe diese test.pdf übrigens gerade mit der App LiveScanner auf dem iPhone gescannt. Eine Lösung, die mir gut gefällt, denn so spare ich mir das Anwerfen des „echten“ Scanners.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s