Präsentation von Google Drive einbinden

Ja, das Einbinden einer Präsentation aus Google Drive geht auch: Einfach die Datei in Drive veröffentlichen und dort den Code in die Zwischenablage kopieren (dabei habe ich die Größe auf „mittel“ gestellt). Danach im Editor von WordPress über „Text“ den Code aus der Zwischenablage einfügen. Schaltet man danach auf „Visuell“, sieht man die Größe der Präsentation und kann seinen weiteren Text passend eingeben.

2 Gedanken zu „Präsentation von Google Drive einbinden

  1. jowa0829

    Hast du das Einbinden von Google Drive Dateien auf allen Geräten ausprobiert? Wunderlich: bei mir auf Nexus7 gehts nicht per Chrome, sondern nur per Firefox.,also um nicht zu sagen: sehr wunderlich. Auf GalaxyS2 kommt es zu groß und verstümmelt.
    Was meinst du genau mit Veröffentlichen? Ist da Freigeben gemeint? Ich habe es nämlich versucht und bin gescheitert.

    Gefällt mir

    Antwort
  2. jowa0829

    Hat sich, jedenfalls für mich, erledigt. Es war ein Getüftel, denn ich hatte mir geschworen: ich gehe nicht eher vom PC weg, bis ich das Ganze begriffen und umgesetzt habe. Ein Denkfehler meinerseits am Anfang machte mir das Leben schwer.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

