Explain Everything – Videos im Handumdrehen

Es ist schon einige Zeit her, dass ich mich um die Aufnahme von Videos auf mobilen Geräten gekümmert habe. So habe ich mit der App iMovie und der App ShowMe experimentiert, die beide je nach dem Einsatzzweck ihre Vor- und Nachteile haben. So wird es sicher auch mit der App Explain Everything (=erkläre alles) sein, die mich seit ein paar Tagen fesselt ;=).

Die ersten Videos mit Explain Everything habe ich für den Stammtisch Mobile Web aufgenommen und füge sie zur Verdeutlichung hier ein.

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. So könnte ich mir z.B. denken, dass

  • damit die Nutzung einer neuen App erklärt wird.
  • Hilfen für den Sevice von technischen Geräten angefertigt werden.
  • die Geschichte einer Familie dokumentiert wird.
  • ein Bericht über die letzte Reise zusammengestellt wird.
  • usw. usw. usw.

Diese Apps zur Zusammenstellung der unterschiedlichsten Videos sind sehr interessant, denkt

HoSi.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Explain Everything – Videos im Handumdrehen

  1. Pingback: MobileWeb – Stammtisch 02/2013 | tests

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s