Fotos und Videos schnell übertragen

Als Nutzer von Smartphone oder Tablet kennt man das Problem: Die Fotos oder Videos sind auf dem einen Gerät und sollen aber auf dem anderen gezeigt werden. Muss ich jetzt die Geräte verkabeln? Muss ich dazu etwa iTunes nutzen? Wie bekomme ich nur das tolle Video vom Android-Gerät auf ein Apple-Gerät?

Seit ein paar Tagen nutze ich dazu die App PhotoSync auf iPhone und iPad – kostet allerdings 1,79 € und wird dafür auf beiden Geräten installiert.

Danach lassen sich dann Fotos und Videos beliebiger Größe zwischen allen Geräten hin und her kopieren, wenn diese sich im selben WLAN befinden. Auf iPhone und iPad muss die App geöffnet sein, für den Computer gibt es ein kostenloses Programm oder man nutzt den Webbrowser. Mit einem Browser kann man auch von Geräten mit Android arbeiten, denn dort gibt es die App PhotoSync leider (noch?) nicht.

Tipp: Einfach einmal testen! Mit der App kann man dann auch sehr einfach Bilder und Videos in die Cloud, z.B. zu Dropbox, übertragen.

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Fotos und Videos schnell übertragen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s