Audiotest für Blog Radiostammtisch – Teil 2

Hier dann gleich meine neuesten Erkenntnisse zum Einfügen von Medien aus der WordPress-Mediathek – ganz ohne Hilfe ging es nicht ;=), danke @hamster44.

Wenn man die im Teil 1 genannten Dinge mit den [ ] nicht kennt, sondern nur mit dem Editor von WordPress im Modus „Visuell“ arbeiten will, gibt es vier Möglichkeiten. Man startet das Einbinden jeweils über „Dateien hinzufügen“und wählt dann jeweils aus.

1) Benutzerdefinierte URL (hier eine von mir an anderer Stelle gehostete Audio-Datei):

Audiotest

2) Mediendatei (die Audio-Datei befindet sich in der Mediathek von WordPress):

Audiotest

3) Anhang-Seite (die Datei wir auf einer bersonderen Seite geöffnet):

Audiotest

4) – (die Datei wird im Audioplayer geöffnet, was mir am besten gefällt):


Advertisements

Ein Gedanke zu „Audiotest für Blog Radiostammtisch – Teil 2

  1. Helga Schwab

    Vielen Dank für die Tipps. Für mich war es einfach: Habe nur mein Audio hochgeladen – wie vorher die Bilder. Das Audio erschien zunächst in der Mediathek von WordPress, von wo aus ich sie in die neue Seite einfügte und schon erschien das Audio im Mediaplayer.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s