YouTube – Video gezielt starten

Es kommt schon mal vor, dass man aus einem längeren Video nur einen Ausschnitt in einem Blog-Beitrag zeigen möchte. Nach einem Tipp von GoogleWatchBlog und ein paar eigenen Experimenten, habe ich dazu jetzt auch eine Lösung für WordPress gefunden

Obiges Beispiel-Video startet bei Sekunde 10 und endet bei Sekunde 30. Ich habe dazu den von YouTube gelieferten Code etwas erweitert:

*youtube=http://www.youtube.com/watch?v=KPHgddcgCuQ&w=560&h=315&start=10&end=30*

(bitte statt ** die Klammern [] nehmen)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s