TouchCast – Videos in Video

Seit gestern spiele ich mit der App TouchCast, die es z.Z. nur für das iPad gibt. Mit dieser App lassen sich sehr schön Videos aufzeichnen, in die dann andere kleine Videos – sogenannte vApps – zur Erläuterung eingefügt werden können.

Eine kurze Einführung habe ich bei iPad@school gefunden. Offizielle Infos gibt es auf der Website der Entwickler. Ich denke aber, dass mit dieser App nicht nur in der Schule gearbeitet werden kann. Sicher fällt auch den etwas älteren Erwachsenen ein, wie damit interessante Videos erstellt werden können.

Vielleicht gibt es ja bald einmal ein Reise-Video? Oder wir tauschen unsere Erfahrungen auf einem der kommenden Stammtische MobilWeb!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s