Storify – Übung für Stammtisch 10.2013

Wir haben Herbst – ihr habt es sicher auch bereits entdeckt ;=) – und unsere nächste Stammtischrunde soll bald starten. Ich habe mein grundsätzliches Vorgehen hier im Blog und meine Detailplanungen in Storify vor einiger Zeit schon einmal vorgestellt.

Gerade dieses Storify bringt mich jetzt auf folgenden Aufgabenvorschlag.

  • Registriert euch bitte bei Storify und erstellt dort eine kleine 'Geschichte'. Macht euch nicht zu viel Arbeit, sondern nutzt Informationen aus dem Internet: Blogbeiträge oder Twitterbeiträge und interessante Websites.
  • Teilt den Link zu eurer Story bei Storify dann hier als Kommentar zu diesem Beitrag mit. Schreibt dazu auch gern, was ihr von dieser Art des Erzählens von Geschichten haltet.

Ich freue mich über eure Aktivitäten und werde am Ende der kommenden Woche zu einem Hangout für den 08.10.2013 18:50 einladen. Ihr findet dann in Google+ unter 'Events' ab etwa 18:50 einen Link, mit dem ihr an dem Hangout teilnehmen könnt. Der eigentliche Start wird 19:00 sein.

 

Hoffentlich klappt es nach der Sommerpause, denkt

HoSi

 

2 Gedanken zu „Storify – Übung für Stammtisch 10.2013

  1. ursel

    Ich hab ein Storify gemacht 🙂 Wollte ich schon immer mal.
    http://storify.com/hamster44/katzenbot-jetzt-auch-mit-hamstern
    Ich wollte das in WP einbinden via PC, ist mir nicht gelungen bzw. sieht es nicht sehr ordentlich aus. Irgendwie suche ich rum, habe jetzt erst den Punkt follow gefunden. Dann steht mal ich bin mit Twitter connected und dann wieder das Gegenteil. Aber ich will nicht vorschnell urteilen. Ich werde mir mal ein Archiv anlegen mit Stoff und dann losbrettern.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

