Audio vom iPhone – Bluetooth sei Dank

Eigentlich lasse ich mich nicht gern von Dauermusik berieseln. Das erinnert mich immer an ungeliebte Einkäufe in Bekleidungsgeschäften. So habe ich mich irgendwann auch einmal von der in die Jahre gekommenen Sony-Stereo-Anlage mit den riesigen Boxen verabschiedet. Meinen musikverliebten Söhnen fehlten die Bässe – und überhaupt hatten die Boxen keine Dynamik oder sowas. Seitdem allerdings das Radio in der Küche mehrere Sender gleichzeitig spielt und meine Frau nörgelt, dass ich als Techniker das nicht repariert bekomme, bin ich etwas nachdenklich geworden. Seit zwei Tagen habe ich jetzt einen SoundLink Mini Bluetooth Speaker.

Er stammt von Bose, d.h. er ist klein, teuer und wirklich etwas für Spielkinder. Ich erspare mir hier Einzelheiten, die sich leicht ergoogeln lassen. Dafür kurz meine persönlichen Vorteile: Die Box wird vom iPhone aus bedient und spielt meine Lieblingsmusik – leise oder laut mit vielen Bässen, aber auch dezent. Wenn mir nach Radio ist, höre ich meine Lieblingssender. Ich habe nichts installiert, einfach das Kabel der Dockingschale in die Steckdose, Verbindung mit dem iPhone über Bluetooth hergestellt – schon kann es losgehen.

Das Schönste ist aber, dass ich jetzt meine Musikanlage – ohne Dockingschale – einpacken und sie bis zu 7 Stunden auch auf der Terrasse nutzen kann – natürlich nur, wenn der Nachbar nicht da ist. Oder ich höre nach der Wanderung, der Radtour oder im Urlaub meine Musik mit meiner Technik. Das Herz des Technikers lacht ;=).

Ich kann die Box aber auch als mobilen Verstärker an einen Beamer anschließen, um damit auf einer Tagung den Besprechungsraum zu beschallen. Das werde ich dann wohl zum Monatsende einmal tun – und habe damit auch endlich eine Begründung für den doch relativ hohen Preis.

 

Ein Gedanke zu „Audio vom iPhone – Bluetooth sei Dank

  1. ursel

    Toll. Ich habe die schlichte Version, mobile devices mit mir rumschleppen wie Linus seine Schmusedecke. Mit Radio im TV geht das nicht. Mein antikes Kofferradio kann nur 2 Sender. Und ich muss in der Nähe stehen.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

