JetScanner – mobile scannen

Wer kennst das nicht?! Da kommt der Anruf mit der Frage „Kannst du mal schnell ….?“. Wenn dann dieses schnelle Handeln aus dem Versenden einer nur als Papier vorliegenden Information besteht, bekommen wir digital organisierten Menschen leicht Probleme. Vor Jahren war ich noch stolz auf den an meinen Computer angeschlossenen Scanner, doch heute geht es auch viel handlicher. Mein iPhone habe ich immer dabei und es hilft auch in diesem Fall. Hier mein Lösungsweg.

Es gibt mindestens ein Dutzend Apps, die Vergleichbares leisten, die ich aber alle nicht kenne. Die App JetScanner – für etwa 2 € im App Store – nutze ich seit etwa einem Jahr und habe sie schätzen gelernt. Sie

  • scannt meine Dokumente – auch mehrseitige,
  • wandelt diese ins PDF- oder JPG-Format und
  • hilft nach dem Speichern dabei, die Datei auf verschieden Wegen zu teilen, zu mailen oder zu drucken.

Interessant ist für mich die Möglichkeit zum Teilen mit Dropbox, Google Drive und Evernote. Dafür muss man die App einmalig dort anmelden – etwas Geduld bei Evernote, Anmeldung gilt nur für 1 Jahr – und kann dann jederzeit auch von anderen Geräten auf die Daten zugreifen. Bei Dropbox landet alles automatisch im Ordner „Apps/JetScanner“, bei Google Drive kann jedesmal ein Ordner gewählt werden und bei Evernote landet alles im Ordner „Skitch“.

 

Advertisements

5 Gedanken zu „JetScanner – mobile scannen

  1. helga

    Habe soeben den JetScannerLite (kostenlos) auf mein Smartphone heruntergeladen. Kann laut Beschreibung alles, was du oben geschrieben hast auch mehrere Seiten – auch zu Drive,
    Muss noch ausprobieren.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s