Chromecast – Fotos/Videos direkt aus G+

Die Geschichte dieses kleinen Gerätes mit dem Namen Chromecast geht also weiter. Ich habe darüber mehrfach berichtet, z.B. hier. Seit gestern habe ich auf meinen Geräten mit iOS ein Update der App Google+ und habe neben der Funktion Geschichten jetzt auch die Möglichkeit zum direkten Übertragen von Fotos und Videos, die sich auf iPhone oder iPad befinden, an den TV entdeckt.

Zur Nutzung ruft man in der App das Menü „Fotos“ auf. Wählt man dort ein Foto oder Video aus, erscheint jetzt rechts oben das Symbol von Chromecast (siehe Sreenshot). Jetzt nur noch mit dem Chromecast-Stick verbinden, den TV einschalten und die Vorführung kann beginnen.

Selbst ausprobieren lohnt sich, denkt HoSi.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Chromecast – Fotos/Videos direkt aus G+

  1. Pingback: Rückblick – “tests” im Juni | tests

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s