Horizon – Videos immer quer!

Die vielen schönen Videos, die ich von meiner Familie, z.B. aus dem Urlaub erhalte, haben oft einen Nachteil: Sie sind auf dem TV nur hochkanntig und mit breiten schwarzen Balken links und rechts zu betrachten, was irgendwie keinen Spaß macht. Dabei gibt es eine tolle App für iPhone und iPad, die das verhindert: Horizon.

Nutzt man diese kostenpflichtige App Horizon (1,79 €) zum Aufnehmen von Videos, werden diese automatisch immer in einem querformatigen Ausschnitt aufgenommen. Obiger Screenshot kann nur einen Eindruck davon vermitteln. Eigentlich sollte das iPhone schräg gezeigt werden, was leoder nicht geht. Egal wie schräg man das iPhone hält, der Aufnahmeauschnitt ist immer waagerecht.

Die Handhabung ist damit schon fast geschildert. Es lassen sich unterschiedliche Auflösungen und Qualitäten einstellen. Dann kann man durch das Symbol links oben drei Aufnahmemodi einstellen: 1) Gesperrt, d.h. keine Korrektur, also alles wie bekannt, 2) Rotieren, d.h. Bildgröße bleibt fest, und 3) Rotieren und Skalieren, d.h. die Bildgröße wird angepasst.

Offenbar wird aber wohl die Technik stark gefordert, denn mein altes iPhone 4 ist nicht kompatibel und das 4S wird ziemlich warm. Aber gerade das sollte wohl jeder selbst einmal testen. denkt HoSi.

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Horizon – Videos immer quer!

  1. Pingback: Rückblick – “tests” im Juni | tests

  2. Pingback: Horizon – Jetzt Bilder UND Videos immer quer! | tests

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s