WordPress – Namen der Autoren anzeigen

Heute etwas aus der Rubrik „Man lernt nie aus“, in der sich eigentlich ganz einfache Dinge verbergen. Nachdem in diesem Blog der erste Gastbeitrag von Ursula Fritzle erschien, begann bei mir das Suchen nach dem Namen der Autorin. Gleich unter dem Beitrag habe ich ihn entdeckt:

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Stammtische, Tests und getaggt mit am 11. Juli 2014 von . Bearbeiten

So weit gut, aber versteckt hinter Kategorien und Tags? Mir gefällt das nicht! Deshalb hier drei Lösungen:

Neues Theme

Vor Jahren habe ich diesen Blog mit The Twenty Eleven Theme organisiert. Dort werden Erstellungsdatum und AutorIn unmittelbar unter dem Titel angezeigt, was z.B. bei hier reden wir zu sehen ist. Jetzt bin ich aber vor einiger Zeit auf The Twenty Twelve Theme umgestiegen und zurück gibt es für mich nicht.

Öffentliches Profil

Bleibt die nächste Lösung und aus ursel muss Ursula Fritzle werden. Gemeinsam haben wir dann das Öffentliche Profil von WordPress (wieder)entdeckt. Ich habe dort wohl vor Jahren meinen vollen Namen und auch etwas Persönliches eingetragen. Wer jetzt auf den oben zitierten Gastbeitrag tippt, erkennt die Autorin Ursula Fritzle – und versteht dann die folgenden nicht von mir stammenden Zeilen etwas besser.

Einführungssatz

In dem Gastbeitrag steht jetzt übrigens auch ganz oben unter dem Titel ein erklärender Satz, den wir dann auch in kommende nicht von mir stammende Beiträge übernehmen werden.

Da habe ich sicher Wissen wieder aufgefrischt, hätte aber wohl auch ein neues Theme wählen können ;=). Denkt HoSi.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „WordPress – Namen der Autoren anzeigen

  1. Pingback: Rückblick – “tests” im Juli | tests

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s