Book Creator – ePub, PDF und MOV

Die multimedialen eBooks haben uns Senioren schon ein paar mal stark interessiert, zuletzt in diesem Stammtisch MobileWeb. Dort haben viele auch die App Book Creator genutzt, die jetzt ein Update erhalten hat. Die eBooks lassen sich damit in drei Formaten exportieren.

So kann man z.B. ein eBook als Fotobuch mit kleinen Texten und Audioerklärungen erstellen. Der Export als ePub lässt sich einwandfrei, d.h. mit Bild, Text und Audio, in der App iBooks nutzen. Aber auch in der App GitdenReader habe ich auf dem iPad einen multimedialen Genuss, während meine anderen eBook-Apps leider versagen.

Das eBook als PDF-Datei exportiert, enthält nur Texte und Bilder, denn auf die Audios muss man leider verzichten. Das als Video exportierte eBook hat das MOV-Format und kann auf den iOS-Geräten in der App Fotos gesichert werden. Es lässt sich aber z.B. auch in der App iMovie öffnen und kann von dort zu YouTube hochgeladen werden.

Alles zusammen genommen eine runde Sache, die man ruhig einmal nutzen sollte, denkt HoSi.

 

Advertisements

6 Gedanken zu „Book Creator – ePub, PDF und MOV

  1. Horst Sievert Autor

    Auch ich nutze 3.1.0. Gehe doch mal in die Übersicht deiner Bücher, wie auf meinem Screenshot zu sehen. Dort auf das Symbol „Pfeil in Viereck“.

    Sonst kannst du im App Store unter „Updates“ nachsehen, wann diese App zuletzt aktualisert wurde. Ich habe übrigens über „Einstellungen“ „iTunes & App Store“ den automatischen Download von Updates eingestellt.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. hegga

      Ich finde unter „Einstellungen“ nicht die App Store. Kann ich bei meinem Android-Gerät auch die automatischen Download von Updates einstellen? Eigentlich denke ich, das geht automatisch, bei manchen Apps werde ich aufgefordert/erinnert, diese zu aktualisieren.

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Book Creator – Lavendelruten als Beispiel | tests

  3. Pingback: Rückblick – “tests” im Juli | tests

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s