Amazon – Mayday hilft sofort

Toll, was sich Amazon da ausgedacht hat: Käufer eines Tablets Kindle Fire HDX erhalten jetzt wohl auch in Deutschland Mayday, die Notfallhilfe als Video-Chat. Ich habe nur einen ganz gewöhnlichen Kindle-Reader, kann daher nichts testen, finde diese Idee aber u.a. für ältere Einsteiger sehr hilfreich. Vor einiger Zeit habe ich in meinem Blog (n)onliner im Beitrag Internet ohne (Alters)Grenzen bereits eine ähnliche Idee angeregt. Doch wer liest schon meine Blogs ;=).

Wer sich also jetzt so ein Kindle Tablet zulegt, bekommt einen Mayday-Button gratis. Drückt er diesen Hilfe suchend, so wird sich innerhalb von 15 sec ein technischer Mitarbeiter in einem kleinen Videochat-Fenster melden. Einfach fragen, schon soll geholfen werden. Zunächst wohl nur verbal, wenn das nicht ausreicht durch ein Zeigen der erforderlichen Handgriffe mit einem Lichtgriffel. Wenn das alles nicht hilft, kann das Tablet freigeschaltet werden, damit der Amazon-Mitarbeiter direkt auf das Tablet zugreifen kann.

Das Angebot sollte beobachtet und durchaus auch einmal getestet werden. Über Erfahrungsberichte, z.B. unter den Kommentaren, freut sich HoSi.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Amazon – Mayday hilft sofort

  1. Pingback: Rückblick – “tests” im Juli | tests

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s