iOS 8 – Im Desktop-Modus surfen

Da habe ich jetzt fast eine Woche nach diesem Desktop-Modus gesucht. Es gibt immer wieder Situationen in denen man auf dem iPad eine Website gern so wie auf einem PC oder Mac sehen würde. Leider schalten viele Websites auf mobilen Geräten in einen „Sparmodus“. Bisher konnte ich das nur mit der App Chrome umgehen, im neuen iOS soll es auch mit der App Safari gehen. Es geht!

Wie nicht anders zu erwarten, ist es bei Apple anders als bei Google. In der App Chrome tippt man auf das Drei-Striche-Symbol rechts neben der Adresszeile und wählt dort den Desktop-Modus, in der App Safari tippt man auf die Adresszeile, dann im Fenster darunter mit dem Finger nach unten wischen, dann ergibt sich das Bild des obigen Screenshots. Dort nur „Desktop-Site anfordern“ tippen und fertig.

 

3 Gedanken zu „iOS 8 – Im Desktop-Modus surfen

  1. Ursula Fritzle

    iPad2: Chrome fand ich für Desktopsuche umstellen schon immer gut, habe dort oft etwas in youtube bearbeitet. Firefox habe ich nicht. Bei Safari habe ich manchmal die desktopsuchmöglichkeit gesehen, aber nicht gewusst, wie ich das geschafft hatte. Soviel zu selbsterklärend. Es geht genau so wie Du schreibst. In die Adresszeile tippen bis sie blau unterlegt ist, dann unter dem Adresszeilenfeld nach unten wischen. Dabei habe ich anfangs alles Mögliche geöffnet, bloß nicht die Favoritenansicht mit der Wahlmöglichkeit.
    Allerdings habe ich Probleme zu erkennen, was ich jetzt eigentlich anschaue. Das Beste wäre, dass noch mehr Seiten gleich oben einen Knopf machen mit entsprechendem Hinweis.

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Pingback: Rückblick – “tests” im September | tests

Kommentar verfassen

