AquaPlan – Hilfe beim Trinken

Wen nervt es nicht, wenn er immer wieder an unangenehme Dinge erinnert wird? Ich gehöre zu den Menschen, die vermeintlich mit wenig Trinken über den Tag kommen. So sind der sichtbar in der Küche stehende Wasserkrug und die mahnenden Worte meiner Frau ganz verständlich zur Gewohnheit geworden. Vor ein paar Tagen habe ich dann mit der App AquaPlan hoffentlich eine bessere Lösung gefunden.

Die Funktion dieser kostenlosen App ist ganz einfach: Einmal über die Einstellungen (=drei Zahnräder) Trinkbedarf, Glasgröße und Wachzeit eingeben, dann die Benachrichtung mit Signalton einschalten und schon wird man gleichmäßig über den Tag (=die Wachzeit) mit einem Signalton auf dem iPhone an das Trinken erinnert. Den Grinkbedarf kann man sich auch anhand des Körpergewichtes berechnen lassen.

So weit, so gut. Das alles klappt natürlich nur, wenn man das Handy immer in Hörweite hat und natürlich kann man auch auf diese spezielle App verzichten, selbst etwas rechnen und sich dann über die Standard-App Uhr mit dem Wecker zu entsprechenden Zeiten erinnern lassen.

Aber netter ist schon eine Spezial-App, denkt HoSi.

 

 

 

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu „AquaPlan – Hilfe beim Trinken

  1. Ursula Fritzle

    Ich fürchte, ich bin nicht der Typ für allzu häufige Erinnerungen. Neige zum Ignorieren. Früher war es ein Pausenerzwinger auf dem PC. Auf dem iPad hatte ich mal so eine Trink-Genug-App. Den Namen weiß ich nicht mehr. Die habe ich auch nicht wirklich verstanden.
    Aber vielleicht gebe ich mir noch eine Chance mit Deiner App via iPhone?

    Gefällt mir

    Antwort
    1. Horst Sievert Autor

      Ich finde solche Erinnerungen sehr nervig, denke aber „wat mutt, dat mutt“. Zum iPhone: Ich habe ein solches mit zunehmendem Alter immer in der Nähe und denke, dass ich in ein paar Jahren wieder eine Uhr am Handgelenk trage – sieht dann sicher cool aus und gibt Sicherheit ;=).

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s