SLO rotiert auf Twitter

IMG_0650

Seit gestern hat das Kernteam von Senioren-Lernen-Online (SLO) die Twitteritis, denn jeden Tag twittern eine(r) von uns über einen anderen Themenschwerpunkt. Die Möglichkeit dazu hat uns @MeinEngament auf der Website Engagiert rotiert gegeben. Während meine Mitstreiterinnen noch twittern, hier mein kleiner Erfahrungsbericht.

Das Angebot zu dieser Twitterserie fällt mit dem Start des Workshops Trello zusammen. Es liegt also nahe, das mit drei Personen zu organisierende Projekt mit dieser Plattform, die auf Smartphones, Tablets und Desktops nutzbar ist, zu organisieren. Wir (@ukrope und @leisnerbarbara und @hosi1709) haben dann auch gleich die Unterschiede zwischen Listen (To Do, Doing und Done) und Aufgaben (Cards) begriffen. Nachdem @leisnerbarbara die Idee hatte, alle Tweets bereits vor der Twitterei vorzubereiten, kennen wir uns auch mit Checklisten aus, denn dort sammeln wir die vorbereiteten Tweets und haken diese nach dem Twittern ab. So können alle detailiert den aktuellen Verlauf des Projektes verfolgen.

Mein Twittertag heute hat mich morgens ins Auto verschlagen, denn ich musste meine Frau zum Arzt begleiten und dort warten, warten und warten. Aber mein iPhone hatte ich dabei und erfreulicherweise für diesen Monat noch 150 MB für die mobilen Daten frei ;=). Ich habe daher schnell in der App Twitter den neuen Account hinzugefügt (Daten sind im Projekt bei Tello hinterlegt) und mir dann die jeweiligen Texte per copy und paste aus Tello geholt und diese ganz flott getwittert.

Die dabei gewonnene Zeit nutze ich jetzt, wo ich wieder daheim bin, für diesen Beitrag. Irgendwie toll, wenn man immer mobil im Web ist, denkt HoSi.

Ein Gedanke zu „SLO rotiert auf Twitter

  1. Pingback: Twitter total – Mit 3 Accounts arbeiten | tests

Kommentar verfassen

