Twitter total – Mit 3 Accounts arbeiten

Der mobilen App Twitter, die ich auf iPhone und iPad nutze, hätte ich diese Flexibilität gar nicht zugetraut. Ich habe bereits über mein eintägiges totales Twittern berichtet. Jetzt ein paar handwerkliche Infos dazu. Vorher noch mal kurz die Situation: Ich habe auf dem iPhone über die App Trello Zugang auf eine größere Zahl von vorbereiteten Tweets, die ich über einen mir für einen Tag zugänglichen Account twittern soll. Jetzt nutze ich aber bereits zwei Accounts.

Mehrere Accounts verwalten

Mehrere Accounts verwalten

Wenn man in der App Twitter auf den Account geht, findet man etwas versteckt die „beiden Köpfe“ und hat eine einfache Möglichkeit über das Symbol „+“ weitere Accounts hinzuzufügen. Ist das getan, kann man auf dem selben Weg dann sehr schnell zwischen den Accounts wechseln.

3 Accounts zur Wahl

3 Accounts zur Wahl

Ich konnte also sehr schön meinen Text aus der App Trello über „Copy“ in die Zwischenablage befördern, dann in die App Twitter wechseln, dort @meinEngagement wählen und den Tweet mit „Paste“ füllen und senden. Dann schnell zu @hosi1709 wechseln und den dort gerade einlaufenden Tweet retweeten. Perfekt!

Für einen Neuling bei Twitter klingt das sicher etwas verwirrend. Doch einfach mal dieses Arbeiten mit mobilen Geräten ausprobieren, denkt HoSi.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s