mBot – jetzt mit Angry Bird Sturzhelm

mBot-Struzhelm, Design: Marlit Pfefferle, Foto: Horst Sievert

mBot-Struzhelm, Design: Marlit Pfefferle, Foto: Horst Sievert

Seit einiger Zeit teste ich die Möglichkeiten des kleinen Roboters mBot und habe auch – mit überschaubarem Erfolg – versucht, dazu etwas Interesse im SLO-Stammtisch Programmieren für alt und jung zu vermitteln. Vermutlich ist der nackte Bausatz vielen zu unpersönlich. Seit heute freut sich der mBot aber über einen neuen Sturzhelm – im Angry-Bird-Look.

 Die Geschichte dazu ist schnell erzählt: Marlit, eine eifrige Teilnehmerin der SLO-Angebote, hat vor einiger Zeit an einem von mir organisierten Workshop zur Erstelllung von eBooks teilgenommen. Da sie bis heute ihr Interesse für Neues nicht verloren hat, war sie die erste, die ein Erlebnis mit ihren Enkelinnen als eBook veröffentlicht hat. Die beiden Mädchen hatten nämlich festgehalten, wie sie Mützen im Angry Bild Design herstellen und vor allem, wie sie sich die Marke OMy dafür haben schützen lassen.

Als Marlit uns in einem anderen Stammtisch ihren neuen Angry Bird Schutzhelm vorstellte, war der Wunsch nach so einer Wertsteigerung für den mBot schnell geboren. Jetzt ist alles fertig montiert. Vielen Dank sagt dazu
HoSi.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s