Pixel Pals: Chip, das Bastelmännchen

Pixel Pal Chip, fertig verlötet Foto Horst Sievert

Pixel Pals Chip, fertig verlötet, Foto Horst Sievert

Es ist schon etwas her, dass ich obiges Männchen zusammengebaut habe, hier dazu geschrieben und dabei meine Lötfähigkeiten aktiviert habe. In dem Zusammenhang ist dann auch der Stammtisch Programmieren bei Senioren-Lernen-Online entstanden. Der Gedanke war, dass sich die Seniorinnen und Senioren mit den grundlegenden elektronischen Bauteilen beschäftigen und ihre Enkel zum Nachmachen animieren.

Jetzt habe ich 6 Enkel, die z.Z. zwischen fast 6 und über 18 Jahre alt sind. Heute ist es mir dann endlich gelungen, dem fast 10jährigen Tade das Arbeiten mit Lötkolben und Lötzinn zu zeigen. Zwei Vorführungen, ein paar Tipps und nach 1 Stunde hatte er sein Männchen und strahlt – so wie ich ;=).

Enkel lötet Foto HoSi

Enkel lötet Pixel Pals Chip, Foto HoSi

Den Bausatz habe ich bei Soldering Sunday gekauft. Viel Spaß beim Basteln mit den Enkelkindern wünscht
HoSi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s