Programmieren 08.2016

Meine Ausführungen über Erfahrungen hier in diesem Blog sind z.Z. „überschaubar“. Das hat mit der Ferienzeit und den Enkeln zu tun, aber auch mit der Erstellung des eBooks „Senioren nutzen Mikrokontroller“, an dessen Erstellung ich beteiligt bin. Heute gab es daher im Stammtisch bei SLO Folgendes:

  • Eine kurze Info zu eben diesem eBook, dass sich gerade in der Endredaktion befindet. Mit Johannes hat sich ein weiterer kritischer Leser angesagt. Schon einmal danke im Vorraus.
  • Wir machen im eBook u.a. den Vorschlag, die Daten eines Temperatursensors und eines Bewegungsmelders bei ThingSpeak zur Beobachtung und damit Hilfe für Senioren zu veröffentlichen. Dabei sind die bei ThingSpeak angezeigten Daten offenbar nicht immer erklärbar. Wir klären noch, ob es sich um defekte Sensoren, Fehler im Sketch oder Unregelmäßigkeiten bei ThinkSpeak handelt.

Viel Spaß bei weiteren Basteleien wünscht

HoSi.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s