Mobiles Web 03.2017 – Nachlese

Heute war wieder SLO-Stammtisch Mobiles Web. Wir haben eifrig diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht und sicher. auch einiges dazugelernt. Hier ein kleiner Rückblick:

  • Das Projekt Feinstaubsensoren für Stuttgart hat Marlits Neugier geweckt und uns angesteckt. Da die vorgeschlagenen Sensoren erst in 5 bis 6 Wochen aus China geliefert werden können, haben wir uns leider die falschen gekauft. Dafür ist es aber Uta und Horst gelungen, die Datei latest.bin auf dem NodeMCU zu installieren und dieses in das häusliche WLAN zu integrieren. Wir bleiben wohl am Ball.
  • Das Angebot Wortwolken ist Ursel aufgefallen. Es erinnert an die Apps Wordle! und Word Collage. Mag sein, dass jetzt von uns viele Wortwolken im Netz auftauchen?!
  • Etwas gewöhnungsbedürftig und mit „dicken Seniorenfingern“ nicht immer winfach zu nutzen ist die App Loose Leaf. Mich erinnern die Funktionen an die App Explain Everything. Wir werden wohl weiter experimentieren.

Sicher werden wir uns in den nächsten Monaten wieder online treffen, denkt HoSi.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s