WordPress – Beobachtungen zur Statisik

Statistik

Statistik von WordPress

Natürlich bin ich neugierig und möchte wissen, wie meine Beiträge in diesem Weblog ankommen. Da es wenig Kommentare gibt, muss ich mich auf die von WordPress gelieferte Statistik verlassen. In der Regel dümpelt dieses Weblog so bei 25 Besucher am Tag herum. Seit ein paar Tagen geht es mal wieder bergauf. Jedenfalls nach obigem Screenshot.

Meine letzten Beiträge kommen also gut an – dachte ich! Wenn ich mir die detaillierte Auswertung ansehe, schlägt ein anderer Beitrag alle Rekorde. Bereits im Januar habe ich ihn geschrieben: Amazon Echo Dot als Internetradio. Warum wird der Beitrag erst jetzt so sehr beachtet? Ich habe da eine Vermutung: Einfach einmal nach „Amazon Echo Internetradio“ googeln.

IMG_0013

Mein Beitrag auf Platz 2

Tatsächlich steht mein Beitrag bei dieser Sucheingabe auf Platz 2. Toll, denkt HoSi.

Kommentar verfassen

