iPhone-Lupe – gerade entdeckt

IMG_0795

Nein, ich habe noch nicht das Update auf iOS 11, aber mein Geburtstag naht. Mit diesem Feiertag trudeln auch die ersten Geschenke ein. So auch obiger Gutschein, bei dem ich leider das Kleingedruckte mangels Lupe nicht lesen konnte. Etwas googeln und mein iPhone haben aber geholfen!

Der Weg zur Lupe auf dem iPhone führt über das Symbol Zahnrad und dort über >Allgemein >Bedienungshilfen zu >Lupe. Ich habe die Lupe und auch die Auto-Helligkeit eingeschaltet und habe jetzt die Lupe immer dabei.

 

IMG_0798

Zur Nutzung startet man die Lupe durch dreimaliges Drücken auf die Home-Taste. Dort kann man dann live den kleinen Text lesen und bei Bedarf vergrößern. Tippt man auf den von der Kamera bekannten Aufnahmeknopf, kann der Live-Modus aus- und eingeschaltet werden. Auch eine Einstellung mit weißer Schrift auf schwarzem Grund kann über das Symbol mit den drei Kreisen gewählt werden.

Eine tolle Hilfe, die ich eigentlich schon längst hätte entdecken sollen, denkt HoSi.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s