Über mich

Ich bin Horst Sievert und einer der Organisatoren von Senioren-Lernen-Online (SLO). Das ist ein seit 2002 im freiwilligen Engagement betriebenes Angebot VON Senioren FÜR Senioren. Bei SLO treffen wir uns mit unseren TeilnehmerInnen in der Regel virtuell, d.h. Teilnehmer und Moderator sitzen an verschiedenen Orten vor ihrem Computer. Der Klassen- oder Kommunikationsraum wird dabei aus frei zugänglichen Standardelementen gebildet, z.B. nutzen wir SKYPE und ZOOM für Sprach- bzw. Videokonferenzen.

Dieses Weblog habe ich 2008 einmal als Übungs-Spielfeld für einen Workshop zum Bloggen erstellt. Diesen Workshop habe ich damals bei Senioren-Lernen-Online angeboten. Zur Zeit findet man allerdings hier keine Beiträge der Teilnehmer des Workshops mehr. Den Titel des Blogs habe ich mehrfach geändert, die Adresse erinnert an den Ursprung.

Advertisements